ProfilDaten und KontaktImpressum


Sehr geehrte Damen und Herren!

Entgegen meiner ursprünglichen Planung habe ich mich entschlossen, den Ruhestand noch hinauszuschieben und die Kanzlei nicht zum Jahresende 2023 zu schliessen. Ich bin deshalb auch noch 2024 für Sie tätig, allerdings mit veränderten Bürozeiten:

Die neuen Bürozeiten ab dem 01.01.2024 lauten wie folgt:
Dienstags, mittwochs und donnerstags von 10.00 Uhr - 14.00 Uhr.
Ausserhalb dieser Zeiten können Sie mir gerne eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen.
Sprechzeiten/Termine nach Vereinbarung. Diese können wie früher auch nachmittags vereinbart werden.

Mein Tätigkeitsbereich bleibt unverändert: Die Schwerpunkte liegen im Familienrecht, im Verkehrsrecht und im Arbeitsrecht, ferner allgemein im Zivilrecht (Kauf, Miete, Pacht, Verträge, Schadensersatz nach Unfällen, Hundebissen und nach Betrug, Versicherungsrecht, nicht zurückgezahlte Darlehen, Ärger mit dubiosen Strom- oder Internet/Handyanbietern).

Tätigkeitsschwerpunkte:
- Familienrecht: z.B. Scheidung, Unterhalt, Besuchs- und Sorgerecht für Kinder, Zugewinn.
- Verkehrsrecht: z.B. Unfälle, Strafsachen, "Knöllchen", Führerschein weg, Alkohol- und Drogenfahrten, Fahrverbote, Schadensersatz, Haushaltsführungsschaden, MPU, zu viele Punkte, Unfallflucht.
- Arbeitsrecht: Kündigung, Lohn/Gehalt, unberechtigte Abmahnungen.
- Zivilrecht allgemein: wie oben beschrieben.

Ferner auch Schwerbehindertenrecht/Ausweis/Prozente.

Schliesslich verfasse ich auch Patientenverfügungen mit Vorsorgevollmacht. Dies sollte jeder Erwachsene geregelt haben, insbesondere Senioren, aber auch volljährige unverheiratete Kinder. Für Ehegatten gilt ab dem 01.01.2023 das sog. "Notvertretungsrecht", allerdings maximal für 6 Monate. Daher auch für Ehegatten dringend empfohlen.